Unsere Gemeinde

Wer wir sind...

Wir glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird.

...evangelisch

Mit den Kirchen der Reformation bekennen wir Jesus Christus als den Herrn und Retter der Welt, der uns allein aus Gnade und allein durch den Glauben vor Gott gerecht gemacht hat. Die Bibel ist Maßstab für unsere Lehre und unser Leben.

...Freikirche

Seit unserer Entstehung treten wir für Religions- und Gewissensfreiheit ein und befürworten die Trennung von Kirche und Staat. Unsere Haushalte bestreiten wir aus freiwilligen Beiträgen unserer Mitglieder.

...gläubig

Wir taufen Menschen, die aufgrund ihrer persönlichen Glaubensentscheidung die Taufe erbitten und Mitglied einer Gemeinde werden wollen.

...Gemeindebund

Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden und zum Bund Freier evangelischer Gemeinden zusammengeführt. Obwohl wir selbständig sind, wollen wir nicht unabhängig voneinander sein. Wir gehören dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden Deutschland (KdöR) an.

Pastor Sebastian Thierfelder

Ich wurde 1976 im sächsischen Erzgebirge geboren, wo ich meine Kindheit und Jugend verbrachte. Nach dem Theologiestudium in Baden-Württemberg arbeitete ich ab 2003 als Pastor – zunächst in Thüringen, dann in Brandenburg. Seit 2015 wohne ich gemeinsam mit meiner Frau Annett und unseren vier Kindern Salome (*2003), Deborah (*2005), Talitha (*2008) und Elias (*2013) in Weidach, einem Dorf in der unmittelbaren Nähe Coburgs.
Meine Aufgaben als Pastor liegen vor allem in der inhaltlichen Gestaltung der Gottesdienste und anderer Gemeindeveranstaltungen. Außerdem bin ich gern Ansprechpartner für Menschen innerhalb und außerhalb der Gemeinde.
Am meisten begeistert es mich, wenn Menschen ganz neu entdecken, dass Jesus Christus nicht nur eine historische Figur ist, sondern als Auferstandener auch heute ganz real existiert. Ich bin überzeugt davon, dass es nichts Besseres gibt, als gemeinsam mit Jesus durch's Leben zu gehen. Denn in der Freundschaft mit ihm wird das Realität, was sonst nirgendwo auf dieser Welt zu finden ist: bedingungslose Liebe, echter Lebenssinn und eine Zukunftsperspektive über den Tod hinaus. All das lässt sich am besten gemeinsam entdecken. Unsere Gemeinde ist ein Ort, an dem Menschen jeden Alters und unterschiedlichster Herkunft gemeinsam Gott begegnen können. Ich bin fasziniert davon, mittendrin in diesem Geschehen zu sein. Deshalb lade ich gern in unsere Gemeinde ein: Komm und lass dich überraschen, was Gott für Dich bereithält!

© 2019 Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Coburg - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung des AK Internet.. All Rights Reserved. Designed By JoomLead

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen