Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

 

aufgeschlagene Bibel mit StiftHätten Sie gewusst, wer Haggai ist? Oder wo in der Bibel man Sacharja findet? In unseren Bibelstunden suchen wir nicht nur nach diesen "kleinen Propheten", sondern gehen auch anderen spannenden Fragen rund um das Buch der Bücher nach.

Es geht uns vor allem darum, die Inhalte von Gottes Wort theologisch zu beleuchten und mit unserem Alltag in Beziehung zu setzen. Dabei wollen wir die biblischen Aussagen auf unsere Zeit übertragen ohne den Bezug zur Entstehungszeit aus den Augen zu verlieren.

Im Abstand von ca 2 Wochen treffen wir uns während des Gottesdienstes, um Gott, die Bibel und was das mit uns zu tun hat, näher kennen zu lernen. Wer sind wir? Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren, die nicht nur mehr über Gott erfahren wollen, sondern auch etwas über uns selber, über die jeweiligen Stärken und Schwächen, unsere Gaben und das, was Gott in uns hineingelegt hat. Wir wollen lernen, Glauben im Alltag zu leben, mit Jesus durchs Leben zu gehen. Außerdem ist es uns wichtig, als Gruppe zusammenzuwachsen und miteinander Spaß zu haben. Deshalb gehen wir auch auf Freizeiten, machen eine Kanutour oder schauen auch mal einen Film. Darüber hinaus schnuppern wir in das Gemeindeleben hinein, was auch bedeuten kann, im Sommer einmal Unkraut zu jäten. Insgesamt sind wir fast 2 Jahre zusammen unterwegs und es ist eine spannende Zeit für uns und unsere Betreuer. 

 

lesende StoffpuppenWir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst.

Die Inhalte und die Vermittlung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir beten, singen, spielen, basteln und auch durch Rollenspiele werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

Wir wollen Gott loben, unser Ausdruck ist Musik und Gesang.

In unserer Gemeinde haben wir mehrere, sich immer wieder abwechselnde und jedes Mal neu zusammensetzende Lobpreisgruppen.

Wir freuen uns immer auch auf neue "Lobpreiser" in unserem Team.

Verantwortlich: Manuel Gerisch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Kindergodi.JPG

Als Senioren der Gemeinde sind wir zwar nicht mehr jung, aber trotzdem beweglich. Wir treffen uns bei Kaffee und Kuchen zu wechselnden interessanten Themen. Singen, beten und die Bibel kommen dabei nicht zu kurz. Auch das Schwelgen in (gemeinsamen) Erinnerungen sowie der Austausch über das, was uns bewegt haben ihren Platz. Zusammen unternehmen wir Ausflüge oder feiern Feste und Geburtstage. Wir wollen mit unserem reichen Schatz an Lebenserfahrung der Gemeinde zur Verfügung stehen und weitergeben, was uns und unseren Glauben geprägt hat und prägt.

Wer sich angesprochen fühlt und uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein und sich mit uns an Gott und am Leben zu erfreuen.

Hier geht's zum Halbjahresprogramm

Kontakt:

Ulrike Knauf Tel.: 09561/ 420 841   // Mobil: 0152/ 077 40 676

 

Mischpult

Ohne uns wären die Gottesdienste nicht mal halb so gut zu verstehen, miserabel beleuchtet, die Musik wäre sehr unausgewogen und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.

Chillen - beten - reden - Musik - schweigen - Bibel - Spaß - Spiel - Ernst - Essen - Leben... und noch viel mehr erwartet Dich. Einmal in der Woche treffen wir uns, reden über das was uns bewegt, wir singen, beten und unternehmen gemeinsam etwas.

Neugierig geworden? Dann schau vorbei und sei willkommen - wir freuen uns auf dich. (Normalerweise Samstag abends)

Aktuelle Termine:

 

Zum Seitenanfang